Nach dem Aufstehen duschen wir nochmal und machen uns dann auf nach Stavangar um eine neue Kamera zu kaufen. Das passt uns zwar gar nicht ins Budget aber ohne Bilder ist es auch nicht schön. Wir finden sogar auf Anhieb einen grossen Elektronikfachhandel und nach einer halben Stunde ist ein Nachfolgermodel unserer alten Kamera in unserem Besitz.
Wir drehen noch eine schnelle Runde durch die Innenstadt und machen uns dann auf nach Prekestolen. Wir wollen dort zum berühmten Felsen wandern und trafen erst einmal unsere Nachbarschaft vom letzten Campingplatz wieder. Es lag tatsächlich an der Batterie. Die Wanderung benötigt 2 Stunden hin und auch wieder zurück. Aber es lohnt sich. 600 m über dem Meer geht es senkrecht hinunter. Wir waren total begeistert und froh eine funktionierende Kamera dabei zu haben.
Der Rückweg war ganz schön mühsam und kräftezehrend. Leider konnten wir nicht auf dem Parkplatz campieren (obwohl wir dort 75 NOK bezahlt haben). Also machen wir uns auf die Suche nach einem schönen Platz. Am Ende stehen wir auf einem Infoplatz an einem See aber leider auch an der Strasse. Wir hoffen auf eine ruhige Nacht um unsere Glieder zu regenerieren.