Im Jahr 2010 benötigte ich aufgrund meiner beruflichen Auslastung ein entspannendes Hobby um mich pesönlich von den täglichen Problemen erholen zu können. Ich entschloss mich mich wieder der Fotografie zuzuwenden. Nach längeren Diskussionen mit einigen befreundeten Hobbyfotografen entschloss ich mich für meinen Neueinstieg in die Spieglreflexfotografie für die Pentax K-7 mit den beiden Objektiven smc PENTAX-DA 18-55mm und smc PENTAX-DA 50-200mm. Diese erweiterte ich in den kommenden Jahren mit weitern Objektiven wie TAMRON AF 18-250mm, TAMRON AF 10-24mm und Sigma XXX.

 

Geknipst wird natürlich auch weiterhin, aber entweder mit dem iPhone oder mit einer Panasonic HDC-SD707.

 

Für meine Tochter kauften wir 2011 eine Nikon Coolpix L23 mit der ich ab und an auch einige Aufnahmen machen durfte.