Da sogar das Türschild schon hing, als wir ankamen haben wir langsam mit dem Auspacken gemacht. Wir hatten ja schließlich Urlaub. Außerdem war das Chaos noch überschaubar.Einige Kleinigkeiten fehlten uns noch zu unserem gemütlichen Heim, daher beschlossen wir IKEA aufzusuchen. Wir erfuhren von zwei Läden in Oslo und so machten wir uns am Morgen auf ein Norwegisches IKEA Geschäft aufzusuchen. Der Weg (130 km) wurde sehr lang, da wir auf der Schnellstrasse nach Oslo nur zwischen 70 und 80 km/h fahren durften. Ein kurzes Teilstück Autobahn wahren immerhin mit 90 bzw. 100 km/h befahrbar. Außerdem mussten wir zwei Mautstationen passieren, da der weg nach Oslo Mautpflichtig ist. Endlich fanden wir IKEA wie üblich von der Autobahn einzusehen. Das Geschäft war sofort wiederzuerkennen. So hatten wir Gelegenheit kleine Dinge des täglichen Gebrauchs (z.B. Zahnputzbecher, Thermoskanne usw) zu kaufen. Die Heimfahrt war bei gleichem Tempo sehr ermüdend. Wir packten schnell das Auto aus und entschlossen uns noch zu einem kurzen Abstecher nach Svinesund, einem Schwedischen Grenzort mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Dort besorgten wir alle Notwendigen Lebensmittel, bzw. das was wir dafür hielten und was wir bekamen. Anschließend waren wir dann doch ziemlich geschafft