Streitcity

... die Seite von Marco Streit

2010er Jahre

macbook 2010mac g5

Mit meinem Stellenwechsel 2010 habe ich für den mobilen Einsatz am PSI ein MacBook Pro 13" erhalten. Leistungsmässig mit Intel Mobile Core 2 Duo 2.66 GHz Prozessoren ausgestattet. 8 GB Ram und 500 GB Festplatte. Dieses Notebook war im Dauereinsatz.

 

Im Jahr 2012  habe ich mir mein erstes ipad 4 geleistet. Seit dem arbeite ich vieles was mit dem Internet zu tun hat mit dem ipad ab.

 

Im Jahr 2013 habe ich bei ebay ein alten PowerMac G5 2x 2.7 GHz mit 4 GB Ram und 250GB Harddisk ersteigert um ihn im Heimnetzwerk als Heimserver zu betreiben. Der letzte G5 ist noch recht leistungsfähig auch wenn er jetzt schon in die Jahre gekommen ist.

apple ipad 4

 

Im Frühjahr 2014 habe ich bei der Arbeit den Rechner erneuert und arbeite derzeit mit einem Retina MacbookPro 13" 2.8 GHz Intel Core i7 mit 16 GB Ram und 500 GB Festplatte.

macbook retina