Streitcity

... die Seite von Marco Streit

2000er Jahre

mac pg4 12mac pg4 12 sideIm Februar 2004 habe ich mir zum Abschluss meiner Doktorarbeit ein Powerbook 12.1", G4, 1 GHz, 512 MB RAM, 80 GB unter Panther geleistet. Diese Maschine ist das beste Teil was ich bisher zu diesem Zeitpunkt hatte. Klein in den Ausmassen, aber gross im Nutzen. Ich arbeitetet zu Hause in einem Apple Talk Netz mit meinen anderen Rechnern und beruflich habe ich das Powerbook in einem Unix Netz sowie einem SMB Netz unter VPN Bediengungen betrieben. Und die ganze Einrichtung auf Seiten des Powerbooks benötigte nicht einmal einen halben Tag. Einfach genial.

 

Einige Jahre später habe ich mir bei ebay ein weiteres Powerbook 12.1" G4 gekauft. Beide Notebooks sind noch im Einsatz um während verschiedenen Gelegenheiten Dateneingaben zu tätigen.

 

Im Jahr 2008 wechselte ich auf ein Macbook Black 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB RAM 250GB Festplatte. Dieses Notebook war für mich im Dauereinsatz bis ich 2010 meine Stelle am PSI antrat und dort beruflich ein weiteres MacbookPro erhielt. Das Macbook Black ist bis heute noch im Einsatz bei meiner Frau Susanne.

macbook black